Heute stelle ich euch mal wieder einen Foodtruck vor, bei dem ich während eines Street Food-Festivalsbesuchs zugeschlagen habe. Die Mädels und Jungs sind aus Gießen und haben einen echt schicken Foodtruck. Da sie vor ihrem Truck eine große Beachflag mit sehr ansprechenden Bildern ihres Essens – da konnte ich schon mal per se nicht dran vorbeigehen. Bei „Von Erdapfel“ war ich bei der Street Food Tour in Landau. Wie es immer so ist, man geht oft erst einmal eine ganze Runde und schaut, was es alles so gibt. Aber hier war mein erster Eindruck gleich richtig und ich bin wieder dort gelandet. Und dann ist auf einmal eine Portion Chili Cheese Fritten bei mir gelandet 😀

Pommes mit Chili con Carne und Käse
Noch etwas Deko auf dem Tisch macht den Snach gleich zu einem gemütlichen Esserlebnis

 

Bitte versorgt einen Pommes-Junkie mit Chili Cheese Fritten!

Auf diese Chili Cheese Fritten ist meine Wahl gefallen, denn die Kombi ist sehr vielversprechend. Die Auswahl an verschiedenen Pommes mit Toppings ist gut, nicht zu viel, nicht zu wenig. Da vorne am Bestellcounter noch Menüheftchen liegen, kann man sogar nochmal genau nachgucken, wenn man an den Leuchttafeln im Truck nicht alles erkennen kann oder sich schlichtweg fernab der Schlange schon mal vorab entscheiden möchte. Zu meinen Chili Cheese Fries habe ich allerdings ein gespaltenes Verhältnis – die Pommes selbst hätten für meinen Geschmack etwas mehr durch und außen knuspriger sein können; außerdem war der Käse nicht geschmolzen (sprich das Essen hätte heißer sein können). Das Chili und insgesamt die Kombi waren aber sehr lecker. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, die Fries oder eine weitere Sorte ein anderes Mal zu essen und auf Herz und Nieren zu testen.

Die Rahmendaten meines Besuchs beim Foodtruck „Von Erdapfel“

Wo? Street Food Tour Landau

Wer? Von Erdapfel

Wann? 14.05.2017

Was? Chili Cheese Fritten

Wie viel? 6,90 Euro

Banner des Foodtrucks Von Erdapfel
Ja, ich war wirklich da 🙂 An dem Banner konnte man auch einfach nicht vorbeilaufen, ganz schön clever!

Großer Daumen hoch für die Portionsgröße (das geht als Hauptgericht durch) sowie für die Bio-Verpackung inkl. Holz-Gabel! Ich freue mich immer, wenn ein Foodtruck sich nicht nur über sein Essen, sondern auch das Drumherum Gedanken macht.

Nicht nur ein Mal Pommes, sondern acht Mal Pommes

Wenn ihr nicht so wie ich auf das Chili steht, folgende Auswahl gibt es:

  • Canadion classic poutine
  • Montreal style poutine
  • Chili cheese fritten
  • BBQ Pulled Beef
  • Tijuana Street Fries
  • Vegane Italien Fries
  • Hauptstattfritten
  • Mediterrane Sonnenfritten
Chili Cheese Fritten vom Foodtruck
Hier noch einmal ein Blick auf die Chili Cheese Fritten

Ihr seht also, für jeden was dabei, dank Gemüsefritten und diversen Dips sind viele Möglichkeiten für Menschen mit diversen Unverträglichkeiten gegeben. Sehr sympathisch finde ich auch den Hashtag #frittenkultur.

Mehr Informationen sowie aktuelle Tourdaten zu „Von Erdapfel“ findet ihr online: http://von-erdapfel.de/

Neugierig auf weitere Erfahrungsberichte und Besuche von Streetfood-Veranstaltungen? Dann schnell unter den Rubriken Foodtrucks & Stände sowie Festivals stöbern.

 

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Von Chili Cheese Fritten und Frittenkultur

    1. Da kann ich dir nur Recht geben, die Kombination Pommes + Chili con carne ist echt gut 🙂 Werde ich wohl auch zuhause mal nachmachen.

Schreibe einen Kommentar